...

Unternehmen wirtschaftlich gut aufstellen

FBA Geschäftsmodelle

FBA Geschäftsmodelle: Wie funktioniert Amazon FBA?

Du hast sicherlich schon einmal von der Möglichkeit gehört, mit Amazon FBA (Fulfillment by Amazon) Geld zu verdienen. Hast du dich gefragt, wie das Verkaufen auf Amazon mit FBA funktioniert? Lass uns gemeinsam die fünf FBA Geschäftsmodelle erkunden und die jeweiligen Herausforderungen und Vorteile Geschäftsmodelle beleuchten. Wie funktioniert Amazon FBA? […]

FBA Geschäftsmodelle: Wie funktioniert Amazon FBA? weiterlesen »

Amazon FBA Preiskalkulation

Amazon FBA Preiskalkulation: Kostenfaktoren verstehen und profitabel verkaufen

Preise bilden sich am Markt durch Angebot und Nachfrage. Die Nachfrager bewerten für sich, wie viel ihnen ein Produkt wert ist und es gibt viele Instrumente wie z.B. die Conjoint-Analyse um herauszufinden, wie viel den Kunden ein Produkt wert ist. Gleichzeitig müssen die Anbieter – also du als FBA Händler

Amazon FBA Preiskalkulation: Kostenfaktoren verstehen und profitabel verkaufen weiterlesen »

Geschäftsidee finden

Geschäftsidee finden: 4 Möglichkeiten

Findet eine Geschäftsidee dich oder musst du die Geschäftsidee finden? Einige Unternehmer kommen zu ihrem Unternehmen eher zufällig – sie haben eine Idee, die sie verfolgen wollen und ein Unternehmen ist die Möglichkeit, diese zu realisieren. Doch bei vielen Unternehmen beginnt ihr Geschichte andersherum. Die Gründer wollen in erster Linie

Geschäftsidee finden: 4 Möglichkeiten weiterlesen »

Brauchen Gründer einen Steuerberater?

Brauchen Gründer einen Steuerberater?

Als ich mein Unternehmen gegründet habe, wollte ich es so schlank wie möglich aufstellen. Das bedeutet, dass ich so viel wie möglichst selbst mache. Damit habe ich auch überlegt, wie viel ich im Bereich Buchhaltung, Jahresabschluss und Steuern selbst machen kann. Als BWLerin, die mal Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gearbeitet und bereits Unternehmen

Brauchen Gründer einen Steuerberater? weiterlesen »

Amazon Abrechnung verstehen

Amazon Abrechnung verstehen: Wie du den Abrechnungsreport liest

Alle zwei Wochen überweist dir Amazon hoffentlich Geld. Und dann fragt dich dein Steuerberater: Und was ist in der Zahlung alles enthalten? Amazon liefert mit dem Abrechnungsbericht eine einfache und umfassende Antwort auf die Frage. Doch wenn du den den Abrechnungsbericht wahrscheinlich das erste Mal öffnest, erwartet dich eine Textwüste.

Amazon Abrechnung verstehen: Wie du den Abrechnungsreport liest weiterlesen »

Amazon Artikelnummern

Von ASIN bis SKU: das bedeuten die Amazon Artikelnummern

Willst du über Amazon verkaufen, dann werden dir verschiedene Nummern immer wieder begegnen. Diese sind überall präsent – doch was bedeuten sie eigentlich? In diesem Artikel tauchen wir gemeinsam in die Welt der Amazon Artikelnummern ein. Ich zeige dir, was welche bedeutet, wo du sie herbekommst und wie du sie

Von ASIN bis SKU: das bedeuten die Amazon Artikelnummern weiterlesen »

Unternehmen finanzieren

Wie kannst du dein Unternehmen am Anfang finanzieren?

 Am Anfang der Unternehmensreise stellt sich die Frage, wie du dein Unternehmen finanzieren kannst, um deine Idee zum Leben zu erwecken, In diesem Artikel möchte ich dir mögliche Optionen vorstellen. Du erfährst auch die Vor- und Nachteile der einzelnen Finanzierungsoptionen. Ein Unternehmen kannst du auf 3 verschiedene Arten finanzieren: Bootstrapping

Wie kannst du dein Unternehmen am Anfang finanzieren? weiterlesen »

Kriterien Buchhaltungssoftware

7 Kriterien Zur Auswahl der Perfekten Buchhaltungssoftware

Die doppelte Buchführung ist für mich als UG Pflicht – und das lässt sich nicht mehr einfach in Excel abbilden. In diesem Beitrag verrate ich dir, wie ich meine Buchhaltungssoftware ausgesucht habe, basierend auf sieben wesentlichen Kriterien. 1. Einfach zu bedienen Das erste und wichtigste Kriterium für mich: die Buchhaltungssoftware

7 Kriterien Zur Auswahl der Perfekten Buchhaltungssoftware weiterlesen »

Nach oben scrollen
Seraphinite AcceleratorBannerText_Seraphinite Accelerator
Turns on site high speed to be attractive for people and search engines.